26.06.2020, 19:00 Uhr: LOKI

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

26.06.2020

Das Paderborner Musikhaus Musik Aktiv streamt am Freitag, 16.06. ab 19:00 Uhr ein Konzert des Folktronica Projekts LOKI.
Hineter Loki steckt der junge
deutsche Songwriter und Produzent Marc
Grünhäuser
. Seit dem Erscheinen der im Oktober 2019 veröffentlichten Debüt-EP „The
Tales of Antheon the Rabbit
“ gilt der Künstler als einer der vielversprechendsten
Newcomer der deutschen Folktronica-Szene. Auf der Konzept-EP, welche von der
Odyssee des Hasen Antheon erzählt, kann LOKI mit einer Mischung aus abstrakten
Klangkompositionen und vielschichtiger Lyrik überzeugen, die ihm of Vergleiche zu
Künstlern wie Bon Iver oder Apparat eingebracht hat.
Als Support für Bands wie „Pool“, „KID DAD“ oder „The Homesick“ konnte der Künstler
bereits seine Live- Qualitäten unter Beweis stellen. Seine Konzerte stehen dabei für
einnehmende Intimität und komplexe Klangflächen.
Am 22.05.2020 geht das Projekt nun in die nächste Phase. Mit der neuesten
Veröffentlichung „Blood“ beweist der Künstler erneut ein Gespür für eingängige Melodien
und eindrucksvolle Soundscapes. Nach den kryptischen Texten der ersten EP hat die
Single nun ein klares Thema: Familie und wie wichtig diese in schweren Zeiten ist.
Vom ersten Akkord bis zum fertig produzierten Song dauerte es nicht einmal zwei
Wochen. Kein professionelles Tonstudio sondern ein WG-Zimmer, keine Recording-
Sessions sondern FaceTime-Konferenzen mit der Band mit welcher er sich seit 2020 die
Bühne teilt. „Blood“ hört man die Isolation an und doch schenkt es Hoffnung und Wärme.

Beginn des Konzerts ist um 19:00 Uhr. .

Der Stream ist kostenlos, die Künstler bitten aber um Unterstützung durch Spenden:

Hier geht es zu den Streams und zum Spendenformular.